Publié : 14 avril 2011

Ausflug nach Paris

Sortie à Paris avec les élèves de l’échange franco-allemand.

Le Lundi 11 Avril nous, les élèves de l’échange franco-allemand, sommes allés à Paris en car. Nous avons visité le centre Georges Pompidou. Dans ce musée il y a les oeuvres des artistes, par exemple Henri Matisse ou Pablo Picasso. Georges Pompidou est né le 5 juillet 1911 à Montboudif et mort le 2 avril 1974 à Paris. Cet homme a été président de la république.

Après, nous avons pique-niqué sur la Place du Forum des Halles.

Enfin, nous sommes montés sur le Bateau-Mouche. Avec le bateau-mouche, nous avons pris beaucoup de photos des monuments historiques et des musées et aussi la Tour Eiffel ! icones_peda

Cette journée était très amusante, une des meilleures journée avec les correspondants !! icones_peda (Selin)

L’excursion à Paris avec les correspondants était très bien et drôle. Paris est une belle ville ! (Julia)

Am Montag, den 11. April sind wir, die Schüler des französisch-deutschen Austauschs, mit dem Bus nach Paris gefahren. Wir haben zuerst das Centre Georges Pompidou besichtigt. In dem Museum gibt es Werke von Künstlern, wie beispielsweise Henri Matisse oder Pablo Picasso. Georges Pompidou ist am 5. Juli 1911 in Montboudif geboren und am 2. April 1974 in Paris gestorben. Dieser Mann war der zweite Prâsident der Fünften Republik in Frankreich.

Danch haben wir am Place du Forum des Halles gepicknickt. Als wir mit unserem Picknick fertig waren, konnten wir uns etwas am Place du Forum des Halles umschauen.

Am Ende haben wir noch eine Bootsfahrt auf der Seine gemacht. Vom Boot aus konnten viele historische Sehenswürdigkeiten, Museen und sogar den Eiffelturm sehen.

Mir gefiel der Ausflug mit den Franzosen nach Paris sehr gut und ich werde diesen Tag gut in Erinnerung behalten ! (Julia)

Der Ausflug nach Paris war super, einer der besten Tage mit den Deutschen ! (Selin) icones_peda